VDS Rhein-Neckar

Arme "Schwarzwaldperle"!

Wie haben sie Dich zugerichtet, die Werbe-Fuzzis und Marktstrategen der Peterstaler Mineralquellen GmbH in Bad Rippoldsau! - Jahrzehntelang warst Du als "Schwarzwaldperle" bekannt. Dann kam die Anglomanie auch nach Bad Rippoldsau und machte aus Dir die "Black Forest Pearl" - obwohl Deine Käufer nach wie vor Deutsche sind.

"Mit wenig Kohlensäure" hätte es früher wohl auf dem Etikett geheißen. Nun steht da "Medium". Der Rest der Beschriftung ist noch in Deutsch. Aber wie lange noch? Wann wird aus der Hansjakobquelle der Johnjamesspring?

Am besten verhindert man die Ausbreitung solchen Schwachsinns, indem man die Ware einfach nicht kauft (es gibt genug andere Mineralwässer ohne englisches Imponiergehabe). Das ist die einzige Sprache, die die Marktstrategen und Werbe-Fuzzis wirklich verstehen!

Ein weiteres Mittel, um die Ausbreitung solchen Schwachsinns zu verhindern, ist der Beitritt zum Verein Deutsche Sprache (VDS).