Zurück

 

Einladung zum Mitgliedertreffen

der VDS-Region Rhein-Neckar (PLZ 67, 68, 69)

am 19. Oktober 2021

 

Liebe Sprachfreunde!

Es ist Zeit für einen Gedankenaustausch. Dazu lade ich Sie sehr herzlich nach Heidelberg ein zum

 

Mitgliedertreffen
am Dienstag, dem 19. Oktober 2021 um 19 Uhr,
in "Kyffhäuser – Das GastHaus",
Ladenburger Straße 38, 69120 Heidelberg-Neuenheim
Telefon: 06221 – 409886

 

Tagesordnung:

  • Regelmäßige, feste Anlaufstelle(n) für mehr nachbarschaftliche Präsenz.

  • Unser Dauerthema: Die Sprachgenderisierung: Wie erleben wir sie? Was tun wir?

  • Die zwei Ebenen der Genderdiskussion: Normgerechte und nicht-normgerechte Gendersprache.

  • Argumente und Maßnahmenvorschläge aus Fabian Payrs Buch "Von Menschen und Menschinnen. Zwanzig gute Gründe, mit dem Gendern aufzuhören".

  • Sonstiges.

Nun freue ich mich auf unser Wiedersehen und anregende Gespräche am 19.10. in Heidelberg,

VDS-Regionalleiter Rhein-Neckar,

(Feuerbach-Straße 28, 68163 Mannheim, Telefon 0621 / 414522)

 


Am Tag der deutschen Sprache – dieses Jahr am 11. September – hatten wir wieder unseren traditionellen Infostand auf dem Paradeplatz in Mannheim. Dabei konnten wir 49 Unterschriften für den VDS-Aufruf gegen das Gendern sammeln. Das Foto zeigt drei unserer fünf anwesenden Mitglieder beim Einsatz.