Zurück

 

Einladung zum Mitgliedertreffen

der VDS-Region Rhein-Neckar (PLZ 67, 68, 69)

am 27. November 2018 in Mannheim

 

 

Liebe Sprachfreunde!

Drei Jahre sind rum, die Wahl einer neuen Leitung für die VDS-Region Rhein-Neckar ist wieder fällig. Dazu lade ich ein am

Dienstag, dem 27. November 2018, um 19:00 Uhr,
in der Gastwirtschaft "Epirus"
Augusta-Anlage 42, 68165 Mannheim, Telefon: 0621 4407761

Dort steht uns ein ruhiger, geschlossener Raum zur Verfügung. Und es gibt Parkplätze nahebei.

 

Tagesordnung:

1. Durchsprache der Aktivitäten und der Entwicklung in unserer VDS-Region während der abgelaufenen Wahlperiode 2015 bis 2018.

2. Neuwahl der Regionalleitung Rhein-Neckar für die Periode 2018 bis 2021.

Hierbei bestimmen die teilnehmenden Mitglieder den Regionalleiter, den stellvertretenden Regionalleiter sowie Beisitzer und Delegierte für unsere VDSRegion. Interessenten bitte ich um Anmeldung ihrer Kandidaturwünsche. Eine spontane Vorstellung auf der Wahlveranstaltung ist aber auch möglich.

3. Rückblick auf unsere erfolgreiche Festveranstaltung am vergangenen 22.9. zum Tag der deutschen Sprache im Saal des REM-Museums „Zeughaus“, Mannheim.

4. Bericht über die Verleihung des „Kulturpreises Deutsche Sprache“ am vergangenen 13.10. in der Stadthalle Kassel.

5. (Falls die Zeit es zulässt und Interesse besteht:) Lesung und Besprechung vom Aufsatz „Ein Name wird zum Inbegriff der Rechtschreibung:Konrad Duden“, aus dem VDS-Kompendium „Sternstunden/Edelsteine deutscher Sprache“.

6. Sonstiges.

Nun hoffe ich, dass wir uns zahlreich zur Regionalwahl am kommenden 27.11. im „Epirus“ sehen.

Mit freundlichen Grüßen und meinen besten Wünschen für angenehme Herbsttage,

 

VDS-Regionalleiter Rhein-Neckar,

(Feuerbach-Straße 28, 68163 Mannheim, Telefon 0621 / 414522)