Zurück

 

Einladung zum Mitgliedertreffen

der VDS-Region Rhein-Neckar (PLZ 67, 68, 69)

am 15. Mai 2018 in Mannheim

 

Liebe Sprachfreunde!


Endlich wärmt und blüht es! Bis Mitte Mai, schätze ich, haben wir uns daran gewöhnt. So lade ich nun zu unserem kommenden Regionaltreffen ein:

Dienstag, dem 15. Mai 2018, um 19 Uhr,
in der Gastwirtschaft "Goldene Gans",
Bismarck-Platz 7 / Ecke Tattersallstraße, 68165 Mannheim,
Telefon (0621) 422020

Das Lokal ist etwa hundert Meter vom Hauptbahnhof Mannheim entfernt und auch von Ludwigshafen aus gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Für PKW-Fahrer gibt es Parkhäuser in der Umgebung.

Als Tagesordnung schlage ich vor:

1. Neuigkeiten aus dem VDS-Umfeld und offene Punkte aus unserem letzten Mitgliedertreffen.

2. Vorbereitungen für die Wahl der VDS-Regionalleitung Rhein-Neckar. Diese ist alle drei Jahre durchzuführen und kommenden September fällig. Interessenten für die Aufgabenstellen als Leiter, stellv. Leiter, Beisitzer und Delegierter können sich informieren und vorstellen.

3. Vorstellung und Besprechung von Plakatentwürfen, die einige Mitglieder vorbereitet haben. Damit sollen anschließend Plakate für unsere Werbearbeit entstehen, die wir aber auch der VDS-Zentrale für den bundesweiten Einsatz vorschlagen wollen.

4. Kontakt zu Schulen, insb. Grundschulen, im Hinblick auf den diesjährigen Tag der deutschen Sprache am Samstag, dem 8. September.

5. Lesung aus dem VDS-Buch „Edelsteine - 121 Sternstunden deutscher Sprache“. Wir besprechen daraus den Beitrag von Marcus Schröder über „Einigkeit? Recht? Freiheit? Das Lied der Deutschen“.

6. Sonstiges.

 

VDS-Regionalleiter Rhein-Neckar,

(Feuerbach-Straße 28, 68163 Mannheim, Telefon 0621 / 414522)