Zurück

 

Einladung zum Mitgliedertreffen

der VDS-Region Rhein-Neckar (PLZ 67, 68, 69)

am 23. Januar 2018 in Mannheim

 

Liebe Sprachfreunde!

2018 steht bevor. Hierzu wünsche ich allen Mitgliedern und Freunden alles Gute, insbesondere Gesundheit und Zufriedenheit. Den Jahresanfang wollen wir mit einem Wiedersehen einläuten. Somit lade ich zu unserem kommenden Regionaltreffen ein:

Dienstag, dem 23. Januar 2018, um 19 Uhr,
in der Gastwirtschaft "Epirus",
Augusta-Anlage 42, 68165 Mannheim,
Telefon (0621) 4407761

Dort steht uns ein ruhiger, geschlossener Raum zur Verfügung. Und es gibt Parkplätze nahebei.

Folgende Tagesordnung schlage ich vor:

1. Neuigkeiten aus dem VDS-Umfeld.

2. Mögliche Vereins- und Werbeaktivitäten 2018:

a) Gemeinsame Aktivitäten zum Kennenlernen und Gedankenaustausch, z. B. Spaziergang am Rheinufer, Besuch des Goethe-Hauses in Frankfurt oder Ähnliches.

b) Kontakt zu Schulen, insb. Grundschulen.

c) Gemeinsames mit der Goethe Gesellschaft Rhein-Neckar.

3. Lesung unseres Vereinsfreundes Manfred H. Schmitt aus seinem Roman „Kriegsschäden – Eine Familie im Jahr 1945“.

Darin schildert Herr Schmitt vor allem, wie seine Familie – Eltern und vier Kinder – 1945 in Ludwigshafen die Wirren des Kriegendes und Friedenbeginns erlebt hat. Als zusätzliche Datei finden Sie Auskunft über die Person des Autors, ehemaliger Personalleiter der Ludwigshafener Stadtverwaltung, und seine bisherigen drei Romanveröffentlichungen, einschließlich der neuesten, „Kriegsschäden – Eine Familie im Jahr 1945“ (siehe Zusatzinformation als PDF-Datei)

4. Sonstiges.

 

Mit freundlichen Neujahresgrüßen!

 

VDS-Regionalleiter Rhein-Neckar,

(Feuerbach-Straße 28, 68163 Mannheim, Telefon 0621 / 414522)